Aviator’s Guide

Flieger, grüß mir die Sonne. Allzu oft wird dies als Vorwand genutzt, die immergleiche Strecke und den immergleichen Flughafen anzusteuern – Hauptsache man war mal wieder in der Luft und der Sonne ein Stückchen näher.

Der Aviator’s Guide möchte aktiven Piloten dabei helfen, immer wieder neue Ziele zu entdecken. Denn: Piloten ist nichts verboten. Naja, das gilt in Anbetracht von Radarüberwachung der Platzrunden wohl kaum noch. Zumindest in Deutschland. Deshalb widmet sich der erste Aviator’s Guide einem traumhaften Fernziel, dem Mekka der Allgemeinen Luftfahrt – Florida!

Was viele herkömmliche Pilotenguides vermissen lassen, ist hier für 40 ausgewählte Flugplätze übersichtlich aufbereitet: Jeder Platz wird mit Kartenmaterial sowie Landebahninformationen und Funkfrequenzen vorgestellt, dazu kommen Hintergründe zur Region, Beschreibung von Sehenswürdigkeiten, Sportangeboten oder Ausflugszielen sowie Tipps rundum Mietwagen, Restaurants und Hotels. Als Reiseführer für Piloten, enthält der Aviator’s Guide to Florida natürlich auch eine Zusammenfassung von nützlichen Hinweisen zum Fliegen in Florida und zeigt zudem genau auf, wo es fliegerisch anspruchsvoll wird und welche Flughäfen auch für unerfahrenere Piloten problemlos anzusteuern sind.

Mit vielen anschaulichen Fotos und informativen Texten kann so die Planung für die Zeit am Boden zielgerichtet je nach Bedürfnis und Interesse abgestimmt werden: Vom nahegelegenen Restaurant zur Stärkung bei einem kurzen Stopover bis hin zu Tipps für Tagesaktivitäten hält der ‚Aviator’s Guide to Florida‘ viel Wissenswertes für einen abwechslungsreichen und entspannten Fliegerurlaub im Sunshine State bereit.

Jetzt kaufen!

Aviator's Guide to Florida